In 3 Tagen ist Halloween! Als die Kinder noch klein waren, haben wir das auch gefeiert. Da wir in einem Englischen Kolonialland wohnten, wurde es auch gefeiert. Damals, im ersten Jahr hier in Asien, wusste ich nicht, was das war und die Kinder, die bei mir an der Tuer klopften, mussten es mir erklären. Danach, als meine Kinder aus dem Babyalter raus waren, wollten sie natürlich auch Klopfen gehen! Es war manchmal recht stressig, denn wir wohnten in einer Siedlung mit sehr vielen Kindern. Aber da meine Kinder Süsses eh nicht so mochten, brachten sie ihre Beute heim und füllten meinen Korb damit wieder auf. Es kam aber auch vor, dass wir ein Schild an die Türe kleben mussten, weil wir nichts mehr zu vergeben hatten. Deshal hier Halloween Ideen und Dekorationen.  

Meine Tochte liebte es, sich zu verkleiden und so habe ich ein Hexenkostüm genäht. Mein Sohn war nicht so begeistert. Er trug einfach einen Regenmantel seines Vaters, der ihm viel zu gross war. Ich habe mich oft als Morticia Adams von Adams Family verkleidet und geschminkt. Einmal habe ich mir das Gesicht als Spinne bemalt und somit die Kinder recht erschreckt! Es war herrlich!

Doch auch wir Erwachsenen können an Halloween Spass haben, so mache ich gerne eine Party an diesem Tag und alle Besucher kommen verkleidet und geschminkt!

Natürlich wurde auch dekoriert und das Menü angepasst, so gab es immer wieder Überraschungen aus der Küche. Es sind keine schwierigen Rezepte, deshalb bringe ich Euch hier eine Sammlung davon!

Und wer es wirklich spooky haben will, versuchts mit einer Shutter Bomb!! Das sieht toll aus!

************

In 3 days is Halloween! As the kids were still small, we used to celebrate it too. We were living in a British colonial country and this was celebrated here. In our first year I did not know this day, so I had to ask the kids, who knocked at my door, what this is all about. Then, when my kids were no babies anymore, they joined in and went also from door to door. Sometimes it was quite stressful, as we lived in an area with loads of kids. But my kids did not like sweets that much, so they brought their stash back home and refilled my basket. It could also happen, that we run out of sweets and so we put a sign at the door, not to knock anymore.   

My daughter loved to dress up and I made a costume as a witch for her. My son didn’t like that, he usually used his father’s trench coat which was far too big for him. I dressed up and painted my face as Morticia Adams from Adams family, and one time I painted a big spider onto my face and spooked the kids. So much fun!

But even we adults like to get dressed up, I usually give Halloween parties.

Of course, we decorate, and our menu is also very spooky. I used to surprise my family and friends with all kinds of dressed up food. And here I bring you a collection of easy food and decorations!

And if you want it to be really spooky, add a Shutter Bomb!

Halloween Ideen und Dekorationen

Um eine Party zu eröffnen, braucht man einen Apero Drink. Ich habe Sangria gemacht und ihm Glasaugen zugesetzt. Die Glasaugen kann man einfrieren und so auch als Eiswürfel benuetzen. 

************

For a party you need a drink, I made a Sangria. I put some glass eyes into it, you can actually freeze the glass eyes and use them for ice cubes. 

Halloween Ideen und Dekorationen

Ganz witzig und lecker sind diese Halloween Kuerbis Prussiens! Sie passen hervorragend zum Drink!

*************

These Halloween Pumpkin Prussien are delicious! They are perfect with the drinks!

Halloween Ideen und Dekorationen

Als Dekoration braucht man vor allem erstmal einen geschnitzten Kürbis! Ich habe meinen 1 Woche früher geschnitzt, so dass es schrumpft, das sieht noch schrecklicher aus!

************

As decoration first of all you need a pumpkin! I made my pumpkin one week earlier, so it will shrivel and look a lot spookier!

Halloween Ideen und Dekorationen
Halloween Ideen und Dekorationen

Oder man kann ein grosses Einmachglas mit einer Plastikmaske ausstopfen und dann Wasser einfüllen. Das sieht toll aus auf dem Tisch. 

************

Or you could put a mask into a big jar and fill it with water. This looks very fetchy on a table!

Halloween Ideen und Dekorationen

Lustig ist auch ein Skelett aus Gemüse Stengeln. Serviert mit einem Dip, in den man auch, weil’s Halloween ist, ein paar Tropfen Ketchup machen kann als Blutflecken. 

************

Funny is also a skeleton made with vegetable sticks. Serve it with a dip made of curd or yogurt and make a few drops of ketchup on top, like drops of blood!

Ich habe Fleisch Bällchen gemacht, und als Dekoration eine halbierte gefüllte Olive als Auge gedrückt. 

************

I made meatballs and pushed half of a stuffed olive into it as eye. 

Halloween Ideen und Dekorationen

Schwarze Spaghetti eignen sich super für Halloween! Man macht einfach eine Tomatensauce und Oliven und mischt es. 

************

Black Spaghetti are perfect for Halloween! You just add tomato sauce and olives and mix well. 

Ketchup und Senf zu Grillwaren habe ich umgefüllt und neu beschrieben. So wurde das Ketchup zu Vampir Blut und der Senf zu Zomby Spucke!

************

Ketchup and mustard, served to BBQ meats is being filled into new bottles and labelled Vampire Blood and Zomby Spit!

Halloween Ideen und Dekorationen

Zum Dessert kann es auch mal etwas Grösseres sein, wieso nicht eine Torte? Dieser Kürbiskuchen passt wunderbar!

************

For dessert why not serve a cake? This pumpkin cake is perfect!

Halloween Ideen und Dekorationen

Oder wie wäre es mit diesen kleinen Geisterchen?

************

Or these funny Marshmallow Ghosts?

Auch Schokolade kann mit Geistern dekoriert werden!

************

Even chocolate can be ghostly decorated.

Halloween Ideen und Dekorationen

Und selbst Früchte mussten ihren Kopf herhalten!

************

Even Fruits had to be decorated!

Ich wünsche Euch viel Spass an Halloween!

TRICK OR TREAT!!!

I wish you all a lot of fun on Halloween!

Halloween Ideen und Dekorationen
You may also like
ChiliSalty PastryEggsMeatVegetablesGluten-freeMainsRiceHamPorkSpecialsSpinachSweet Potato

Sweet Potato Cake with Spinach

1 Mins read
Sweet Potato Cake with Spinach Pane-Bistecca I made a sweet potato cake with spinach and ham cubes because it is gluten-free and…
EggsPicklesFruitsVegetablesGluten-freeCucumberSaladDressingAsparagusVegetarianStartersLemon

White Asparagus Salad with Topping

1 Mins read
White Asparagus Salad with Topping Pane-Bistecca Asparagus season, I’m there in a flash when I’m in Europe. White asparagus is something special….
BreadEggsPicklesFinger-foodMeatVegetablesCucumberMainsCheeseMealsRecipesSalamiSaladHamPorkTomato

Laugen Sandwiches

1 Mins read
Laugen Sandwiches Pane-Bistecca When you move house, you have no time to cook and certainly no kitchen to use. So you fall…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *