Kartoffelpuffer mit Lauch

Kartoffelpuffer mit Lauch

Pane-Bistecca
Aus Kartoffelbreiresten mache ich ganz gerne Kartoffelpuffer. Diesmal aber hatte ich nicht Kartoffelbreireste, sondern gekochte Kartoffeln und daraus entstanden die Kartoffelpuffer mit Lauch. Da ich kein Passevite zuhause hatte, musste die Gabel herhalten. Das macht die Kartoffeln nicht seidig weich, aber im Puffer machen kleine Kartoffel Stücke nichts aus. Ich habe sie mit Lauch gemischt, so wurden sie sehr deftig.  

Kartoffelpuffer kann man ja mit allem Möglichen füllen, ich finde, sie schmecken immer! Hier sind einige Beispiele: Potato Bällchen, Kartoffel-Gewuerz Waffeln, Kroppkakor, Kartoffelbrei Hackfleisch Kroketten, Kartoffel Kroketten, Broccoli Schiffchen, Llapingachos, einfache Kroketten, glutenfreie Kartoffel Puffer.
Zubereitungszeit
5 min
Kochzeit
15 min
Portionen
2
Totale Zeit
20 min

Zutaten

  • 300 g Kartoffelbreireste oder gekochte Kartoffeln zerdrückt

  • 2 Eier

  • 1 Frühlingszwiebel, gehackt

  • Salz und Pfeffer

  • Paprika

  • Rosmarin

  • Muskatnuss

  • ca 5-6 gehäufte EL Mehl

  • 1 Lauchstange, der Länge nach halbiert und fein gehackt

  • Sonnenblumenöl zum Braten

Arbeitsschritte

1

Schritt 1

Alle Zutaten gut vermischen, der Teig sollte dick-reissend sein.  
2

Schritt 2

Das Oel in einer weiten Pfanne erhitzen und die Teigmasse Esslöffelweise reingeben. Die Puffer bräunen lassen, dann wenden und auf der anderen Seite auch gut braten. 
3

Schritt 3

Heiss mit Meersalz bestreut servieren. 

Notes

Kochen mit Resten!
Kartoffelpuffer mit Lauch
Kartoffelpuffer mit Lauch
Kartoffelpuffer mit Lauch
Kartoffelpuffer mit Lauch
You may also like
EierEingelegtesFruechteGemüseGlutenfreiGurkeSalatSalatsauceSpargelnVegetarischVorspeisenZitrone

Weisser Spargelsalat mit Topping

1 Mins read
Weisser Spargelsalat mit Topping Pane-Bistecca Spargelzeit, da bin ich sofort dabei, wenn ich in Europa weile. Weisser Spargel ist schon etwas Besonderes….
BrotEierEingelegtesFinger-foodFleischGemüseGurkeHauptspeisenKaeseMahlzeitenRezepteSalamiSalatSchinkenSchweinTomate

Laugen-Sandwiches

1 Mins read
Laugen Sandwiches Pane-Bistecca Wenn man umzieht, hat man keine Zeit zum Kochen und schon gar keine Küche mehr, die man benützen kann….
FischGemüseGlutenfreiHauptspeisenKartoffelnKnoblauchLachsMain DishOsternRezepteSauceSpargelnSüsskartoffelZwiebel

Lachs mit weissem Spargel und Kokosnuss-Safran Sauce

1 Mins read
Lachs mit weissem Spargel und Kokosnuss-Safran Sauce Pane-Bistecca Es ist wieder Spargelzeit und ich weile in der Schweiz! Das heisst, weisser Spargel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert