Von wem ich und wer von mir nachgekocht, nachgebacken hat! 

Was ist Koch mein Rezept Blogevents? Unsere Event-Gruppe #kochmeinrezept hat schon viele Runden hinter sich! Es ist ein toller Event, von Volkermampft erschaffen, so lernen wir uns gegenseitig richtig kennen. Und man lernt ja nie aus, so ergeht es mir auf jeden Fall, jedesmal wenn ich durch einen Blog stöbere, den ich zugelost bekommen habe. Ich suche nach neuen Ideen und am Schluss habe ich eine riesige Liste. Hier liste ich die Runden auf mit den Rezepten, die ich oder mein Partner nachgekocht haben. 

16. Runde Partner:

Martina von Ninamanie hat bei mir das Humus mit getrockneten Tomaten gewählt. Sie hat es auch nicht leicht gehabt, zu wählen, sind ihr doch einige Rezepte aufgefallen, die sie machen möchte.

Zu ihrer Version aufs Bild klicken!

16. Runde ich/me:

Ich war bei Coconut & Cucumber und habe mir da passend für unsere Abschiedsparty diesen Rose mit Schuss Drink geholt. Ich kann Euch sagen, es war nicht einfach, da ein Rezept auszusuchen, da so viele schöne dabei waren!

Zu meinem Blogeintrag aufs Bild klicken!

15. Runde Partner:

Britta von Brittas Kochbuch hat meine Chilenischen Fischbaellchen nachgekocht und sie sind toll geworden! Sie sagt: Wie schön, dass nicht nur Wilmas Kinder von diesem Fundus an Rezepten profitieren und nicht nur das: Inzwischen steuern die „lieben Kleinen“ sogar eigene Rezepte zum Blog bei. Wie wahr!

Zu ihrer Version aufs Bild klicken!

15. Runde ich/me:

Mir wurde Petra von Chili und Ciabatta zugelost und aus ihrer riesigen Auswahl habe ich die Fränkischen Würste gewählt. Welch tolle Würste, sie werden wieder gemacht!!! Petras Blog ist eine Fundgrube!

Zu meinem Blogeintrag aufs Bild klicken!

14. Runde Partner:

Meine liebe Freundin Barbara von Barbaras Spielwiese hat mich ausgelost bekommen und hat natürlich ein asiatisches Gericht nachgekocht. Sie kennt Asien sehr gut, also weiss sie auch, wie es schmecken muss! Barbara sagt: „Und bei Wilma kann ich sicher sein, dass das Rezept original ist; so kocht man auch in Fernost.“ Sie wählte die Suess-klebrigen Blumenkohl Röschen!

Zu ihrer Version bitte auf das Bild klicken!

14. Runde ich/me:

Bei Ninamanie fand ich mehrere Dinge zum Nachbacken, aber ich entschied mich für diese mega leckere Kirschtomaten Tarte! Martina teilt ihr Hochgefühl gerne mit allen Lesern, schaut bei ihr vorbei für Lifestyle Tips und mehr!

Für den Link zu meiner Version, bitte auf’s Bild klicken.

10. Runde Partner:

Manuela von Vive la reduction! hat sich ein Rezept aus Ecuador von meinem Blog rausgesucht. Und dabei hat sie es noch internationaler gemacht, indem sie norwegischen Fisch nahm und Thai Reisbaellchen dazu servierte! Besser geht’s wohl nicht mehr!

Zu ihrer Version bitte auf das Bild klicken!

10. Runde ich/me:

Ich fand ganz schnell diesen wunderbaren und glutenfreien Kokoskuchen mit feiner Ananas Konfitüre darin bei Kathrin von Küchentraum und Purzelbaum! Wer einen Kindergeburtstag feiern will, ist hier auch am rechten Ort! Schaut Euch mal die Schatztruhen im Piratengeburtstag an! Dazu sind detaillierte Beschreibungen, wie und was man da an der Party alles tun kann, um die Kinder zu unterhalten.

Für den Link zu meiner Version, bitte auf’s Bild klicken.

9. Runde Partner:

Conny von Food for the soul wählte bei mir den Weltbesten Königskuchen aus! Sie sagt: „Bei Wilma vom Blog Pane-Bistecca gibt es eine große Sammlung köstlicher Schweizer Rezepte. Gebt einfach die Kategorie „Switzerland – Schweiz“ ein und es öffnet sich eine Rezeptvielfalt mit derzeit 240 Einträgen.“ Ich freue mich, dass der Dreikoenigskuchen so toll wurde!

Zu ihrer Version bitte auf das Bild klicken!

9. Runde ich/me:

Ich hatte wieder Glück, denn mir wurde Zorra von Kochtopf zugelost, auch eine Schweizerin, die im Ausland wohnt. Ihr Blog ist riesig gross und die Auswahl endlos. Ich habe mich für die Amaretti morbidi entschieden, die auch glutenfrei sind. 

Fuer den Link zu meiner Version, bitte auf’s Bild klicken.

5. Runde Partner:

Bettina von Homemade and baked wählte ein Fischrezept bei mir, den Knoblauchlachs! Sie sagt: „Die Rezepte auf Pane-Bistecca sind international und auch ihre drei Kinder kochen und backen ihre Rezepte nach. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr Lust auf leckere und vor allem internationale Rezepte habt!“ Vielen Dank!

Zu ihrer Version bitte auf das Bild klicken!

5. Runde ich/me:

Katja von Kaffeebohne hat mich gleich überzeugt. Bei ihr fand ich sehr leckere Vollkorn Spätzle, die unbedingt auf meinen Teller wollten! Sie sagt:“Gemeinsame Mahlzeiten sind wichtige Ereignisse des Tages und ich erschrecke immer wieder, wenn ich höre, wie wenig in den Familien gemeinsam gekocht und gemeinsam gegessen wird. Dabei helfen Kinder gerne mit und sind sehr stolz darauf, das Brot mitgeknetet zu haben oder die Erdbeeren für die Marmelade selbst gepflückt zu haben. Ich finde es auch wichtig, dass meine Kinder wissen, dass man Pizza auch ohne Bringdienst haben kann, dass Obst und Gemüse nicht eingeschweißt aus dem Supermarkt kommt, sondern im Garten wächst und Milch aus der Kuh und nicht aus der Tüte kommt.” Und das ist auch mir sehr wichtig!!!“

Fuer den Link zu meiner Version, bitte auf’s Bild klicken.

4. Runde Partner:

Petra von Obers trifft Sahne konnte ihre Finger nicht von meinen Potstickers lassen! „Drei Kochstile in einem Haushalt vereint, eine sehr gute Konstellation, die Wilma zur Freude ihrer Familie auslebt und auch Kochkurse gibt.“ sagt sie. 

Zu ihrer Version bitte auf das Bild klicken!

4. Runde ich/me:

Ich habe bei Petra von Obers trifft Sahne grosse Mühe gehabt, ein (Betonung auf ein!) Rezept nachzukochen oder backen, deshalb gab es dann auch 2! Eines davon ist diese Tarte Tatin von der Schalotte! Es ist sehr viel Gutes zu finden auf ihrem Blog. Zum Beispiel auch das zweite Rezept, das ich nachkochte, die Blumenkohl Bällchen, die dann weit durch die Welt reisten, von Deutschland nach Hong Kong, von Hong Kong nach Indien und nach Südamerika und so weiter!

Fuer den Link zu meiner Version, bitte auf’s Bild klicken.

3. Runde Partner:

Isabelle vom Blog Uebersee Mädchen entschied sich, meine typisch schweizerische Nidelflade mit Beeren nachzubacken. „Diese Tarte ist super schnell gemacht und braucht nur wenige Zutaten. Daraus wird dann aber ein unerwartet köstlicher Kuchen, die Rahmtarte ist erfrischend und fruchtig. “ sagt sie. 

Zu ihrer Version bitte auf das Bild klicken!

3. Runde ich/me:

Mir wurde der Blog von Tamara, einer Mitschweizerin, vom Blog Cakes, Cookies and more zugelost. Das hat mich sehr gefreut, denn ihr Blog beinhaltet so unglaublich viele typisch schweizerische Leckereien! Und als Zürcherin musste ich die Zueri Tirggel nachbacken. 

Fuer den Link zu meiner Version, bitte auf’s Bild klicken.

2. Runde Partner:

Carmen von Tanz auf der Tomate fand mein Rezept der Gougeres von Alain Ducasse super. Sie sagt:“Den Blog fing sie an, weil ihre im Ausland lebenden Kinder sie immer wieder nach Rezepten fragten. “ Ja das stimmt!

Zu ihrer Version bitte auf das Bild klicken!

2. Runde ich/me:

Ich habe bei Schnin’s Kitchen gestöbert und fand wunderbar glutenfreie Maisbroetchen, die man gut suess oder deftig variieren kann. Sie hat eine Vielzahl von super Ideen, die sich lohnen, mal nach zu machen/backen/kochen. Schaut mal vorbei!

Fuer den Link zu meiner Version, bitte auf’s Bild klicken.

1. Runde Partner:

Susi von Turbohausfrau hat die Chicken Satay Spiesschen nachgekocht! „Es war ein sehr feiner Ausflug nach Asien, den ich mit Wilma machen durfte. Hat schön nach Urlaub geschmeckt.“ sagt sie! Das freut mich sehr!

Zu ihrer Version bitte auf das Bild klicken!

1. Runde ich/me:

Carmen von Tanz auf der Tomate hat einen sehr interessanten Blog, sie schreibt von ihren Kochkursen, die sie in fremden Ländern genommen hat. Man sieht es förmlich vor den Augen, wie sie einen Hummer zerlegt! Ich entschied mich für ihr Tartelette Pistache, die ich auf Aprikose umänderte. 

Fuer den Link zu meiner Version, bitte auf’s Bild klicken.