Kokosnuss Pralinen
Pane-Bistecca
Für eine Geburtstagsparty kann man nie genug Leckerbissen auftischen. So habe ich aus Resten von Kokosnuss und Schokolade diese Kokosnuss Pralinen hergestellt. Sie sind erfrischend und sicher sehr beliebt. Schnell gemacht und je nach Wunsch mit dunkler oder heller Schokolade bedeckt, sind sie ein Genuss. Doch sind sie nicht ganz so einfach herzustellen, wie ich erfahren musste.
Dazu mehr im Rezept.
Dazu mehr im Rezept.
Zutaten
180 g geriebene trockene Kokosnuss
150 ml gesüsste Kondensmilch
300 g dunkle oder helle Kuvertüre
Arbeitsschritte
1
Schritt 1
Die Kokosraspel mit der Kondensmilch gut verkneten. Auch wenn es anfangs so aussieht, als wenn zu wenig Flüssigkeit da ist, es wird schon richtig kommen. Die Mischung 15 Minuten stehen lassen, damit die Raspel durchgeweicht werden.
2
Schritt 2
Dann aus der Masse kleine Kugeln oder längliche Zylinder formen. Dazu muss man die Raspel gut zusammen drücken, was nicht ganz so einfach ist. Diese auf einem Teller aufreihen und im Kühlschrank 1 Stunde durchkühlen lassen.
3
Schritt 3
Unterdessen die Kuvertüre schmelzen. Diese nun über die Kokosnuss Kugeln giessen, so dass sie überall bedeckt sind. Da man die Kugeln schlecht auf eine Gabel spiessen kann, muss man sie sorgfältig wenden und drehen, was schwierig ist und so kann es sein, dass irgendwo noch die Kokosraspel raus picken.
4
Schritt 4
Nun alles gut abkühlen lassen und im Kühlschrank lagern.