Lachs mit Kartoffel-Spaghetti
Pane-Bistecca
Ich habe zu meinem Geburtstag eine Maschine erhalten, mit der man Gemüse zu dünnen Spaghetti machen kann. Die kann aber weit mehr, als Gemüse in dünn Fäden schneiden. Man kann auch Kartoffeln, oder anderes Gemüse in Bänder schneiden, oder ganz dünne Stifte schneiden. Doch als erstes habe ich diese Kartoffel-Spaghetti ausprobiert. Dazu habe ich meinen geliebten Lachs aufgetischt! Lachs mit Kartoffel-Spaghetti, knusprig gebraten und so lecker!
Wie erwaehnt, kann man statt Spaghetti auch Zucchini oder Karotten nehmen.
Wie erwaehnt, kann man statt Spaghetti auch Zucchini oder Karotten nehmen.
Zutaten
3 grosse Kartoffeln
2 Scheiben Lachs
5 EL Sonnenblumenöl
2 Knoblauchzehen, gehackt
Salz und Pfeffer
Dill
Rosmarin
½ Bund Federkohl/Kale
1 EL Oel
Arbeitsschritte
1
Schritt 1
Die Kartoffeln schälen und mit der kleinen Maschine in lange Spaghetti schneiden. Diese mit einem Küchenpapier abtrocknen. 4 EL Sonnenblumenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Kartoffelspaghetti darin mit dem Knoblauch und den Gewürzen frittieren.
2
Schritt 2
Den Federkohl in kleinere Stücke reissen und in eine Schüssel geben. Mit etwas Salz bestreuen und mit dem 1 EL Oel mischen. Dann auf einem Backbleck ausbreiten und im Ofen bei 180 C Grad ca 8-10 Minuten zu Chips braten.
3
Schritt 3
Die Lachsscheiben gut würzen und in einer flachen Pfanne auf der Haut in einem EL Sonnenblumenöl braten. Hitze runterstellen und Deckel auflegen. 7 Minuten braten lassen, dann den Fisch wenden und nochmals zugedeckt 5-8 Minuten braten lassen.
4
Zuletzt
Die Kartoffelspaghetti in einen Teller geben, mit den Kale Chips bestreuen und den Lachs obenauf geben. Sofort servieren.