Honig und Speck Kartoffeln

Honig und Speck Kartoffeln

Pane-Bistecca
Die Amerikaner lieben Kartoffeln und sie lieben viele Speisen gesüsst. So ist es keine Neuigkeit, wenn man Speck und Honig zusammen in einem Honig und Speck Kartoffeln Rezept findet. Und genau das habe ich hier kombiniert in einem sehr einfachen Rezept. Meine Kinder m einten «so typisch Amerikanisch» und meine Tochter muss es wissen, schliesslich hat sie in Amerika gelebt.

Auf jeden Fall haben wir diese Kartoffeln geliebt, die Verbindung von Honig und Speck funktioniert bei Kartoffeln sehr gut und passen phantastisch zu meinen Slow Cooker Rippchen!

Dieses Rezept nimmt teil an der Kulinarischen Weltreise von Volkermampft, die diesen Monat nach Amerika reist.
Zubereitungszeit
10 min
Kochzeit
55 min
Portionen
4
Totale Zeit
1 std 15 min

Zutaten

  • 800 g Kartoffeln, geschält und in mittelgrosse Würfel geschnitten

  • 4 Knoblauchzehen, gehackt

  • 6 Scheiben Speck, gehackt

  • 2-3 EL Honig

  • Salz und Pfeffer

  • Paprika

  • Olivenöl

Arbeitsschritte

1

Schritt 1

Die Kartoffeln in siedendem, gesalzenem Wasser ca. 8 Minuten kochen, dann abgiessen und leicht abkühlen lassen.
2

Schritt 2

Dann die Kartoffeln auf ein Backblech geben und mit den Gewürzen bestreuen. Etwas Olivenöl dazu geben und gut mischen. Im Ofen bei 180 C Grad ca. 30 Minuten rösten.
3

Schritt 3

Dann mischen und nochmals 10-15 Minuten rösten.
4

Schritt 4

Unterdessen den Knoblauch mit dem Speck durchbraten.
5

Schritt 5

Die gerösteten Kartoffeln in eine Schüssel geben und mit dem Speck, Knoblauch und dem Honig gut vermischen.

Notes

Diese Kartoffeln passen hervorragend zu Fleisch und Grillwaren.
Honig und Speck Kartoffeln
Honig und Speck Kartoffeln
Honig und Speck Kartoffeln

Chicago

signature
You may also like
EierEingelegtesFruechteGemüseGlutenfreiGurkeSalatSalatsauceSpargelnVegetarischVorspeisenZitrone

Weisser Spargelsalat mit Topping

1 Mins read
Weisser Spargelsalat mit Topping Pane-Bistecca Spargelzeit, da bin ich sofort dabei, wenn ich in Europa weile. Weisser Spargel ist schon etwas Besonderes….
BrotEierEingelegtesFinger-foodFleischGemüseGurkeHauptspeisenKaeseMahlzeitenRezepteSalamiSalatSchinkenSchweinTomate

Laugen-Sandwiches

1 Mins read
Laugen Sandwiches Pane-Bistecca Wenn man umzieht, hat man keine Zeit zum Kochen und schon gar keine Küche mehr, die man benützen kann….
FischGemüseGlutenfreiHauptspeisenKartoffelnKnoblauchLachsMain DishOsternRezepteSauceSpargelnSüsskartoffelZwiebel

Lachs mit weissem Spargel und Kokosnuss-Safran Sauce

1 Mins read
Lachs mit weissem Spargel und Kokosnuss-Safran Sauce Pane-Bistecca Es ist wieder Spargelzeit und ich weile in der Schweiz! Das heisst, weisser Spargel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert