AlkoholAus aller WeltBeerenDessertsEis/GlaceEuropaItalienNachgekochtSüsses

Erdbeer Granita mit Aperol

1 Mins read

Erdbeer Granita mit Aperol

Pane-Bistecca
Dies ist wieder ein Rezept aus dem Magazin “So isst Italien”. Gerade im heissen Sommer ist so eine Granita phantastisch kühlend!

Das Rezept ist sehr einfach und man hat ganz schnell ein Dessert bereit. Es kann mit Früchten, Beeren oder mit Minzblättern serviert werden und der Aperol macht nicht nur Farbe, sondern auch geschmacklich viel aus. Wer keinen Alkohol drin will, der nimmt roten Fruchtsaft. Ich finde das Granita wirklich toll!
Zubereitungszeit
15 min
Kochzeit
15 min
Ruhezeit
über Nacht
Portionen
6
Totale Zeit
8 std 30 min

Zutaten

  • 500 g Erdbeeren

  • 100 g Zucker

  • 250 ml Wasser

  • 1 EL Vanille Zucker

  • 1 Zitrone, den Saft

  • 50 ml Aperol

  • Frische Erdbeeren und Minzblätter

Arbeitsschritte

1

Schritt 1

Die Erdbeeren in Stücke schneiden. Das Wasser mit dem Vanillezucker und Zitronensaft aufwärmen, köcheln bis der Zucker zerlaufen ist. Die Erdbeer Stücke und den Aperol zugeben und dann alles mit dem Stabmixer pürieren.  
2

Schritt 2

 In einem Tupperware auskühlen lassen und dann über Nacht im Tiefkühlfach einfrieren.
3

Schritt 3

Eigentlich müsste man die Masse jede Stunde mit der Gabel durchkratzen. Ich habe das nicht gemacht, denn wer steht schon über Nacht stündlich auf… Die Granita ist trotzdem wunderbar geworden!
4

Schritt 4

Die Granita ca 15 Minuten vor dem Servieren aus dem Tiefkühlfach  nehmen und zum Servieren mit der Gabel aufkratzen. Mit Beeren dekorieren oder mit Minzblättern.

Notes

Wunderbar!
Erdbeer Granita mit Aperol
Erdbeer Granita mit Aperol
Erdbeer Granita mit Aperol
Erdbeer Granita mit Aperol
You may also like
#Blogevent#kulinarische WeltreiseAfrikaAus aller WeltBeilageBurkina FasoChipsEasyFinger-foodGemüseGlutenfreiLactosefreiMahlzeitenRezepteRezeptsammlungSnackSpeziellesSüsskartoffelVeganVegetarischVorspeisenYam

Chips d’Igname - Yam Chips from Burkina Faso

2 Mins read
Chips d’Igname – Yam Chips from Burkina Faso Pane-bistecca Chips d’Igame – Yam Chips from Burkina Faso sind schnell und einfach zu…
AlkoholAus aller WeltChiliDrinksEasyEuropaFleischGemüseHauptspeisenItalienKalbKnoblauchMahlzeitenPastaRavioli/TortelliniResteverwertungRindSauceSchweinSchweizSpeckZwiebel

Tortellini mit Bratenresten-Sauce

1 Mins read
Tortellini mit Bratenresten-Sauce Pane-bistecca Was macht man mit Resten? Aufwärmen? Ich nicht! Ich mache ein neues Gericht daraus, wie zum Beispiel diese…
AsiaAubergineAus aller WeltChiliEasyGemüseHauptspeisenKnoblauchMahlzeitenMisoSalatSalatsauceSpeziellesTahiniVegetarischVorspeisen

Geröstete Auberginen mit Miso-Tahini Sauce

1 Mins read
Geröstete Auberginen mit Miso-Tahini Sauce Pane-bistecca Wieder ein Auberginen Rezept, diesmal sind es Geröstete Auberginen mit Miso-Tahini Sauce. Mit Auberginen kann man…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..