Kürbis Gnocchi
Pane-Bistecca
Kürbis Gnocchi passen jetzt wunderbar in die Jahreszeit! Ich habe sie diesmal anders hergestellt als die schon auf dem Blog geposteten Gnocchi mit Kürbis, denn ich versuche immer gerne neue Methoden. Diesmal habe ich das Gemüse geröstet, so ist es auch trocken und man muss nicht zu viel Mehl zugeben, denn Ihr erinnert Euch, ich sage immer wieder, je weniger Mehl, desto zarter die Gnocchi! Sie wurden mega zart und ich habe sie mit einer Gorgonzola Sauce serviert!
Habe ich schon erwähnt, dass ich Gnocchi liiiiiebe?!
Habe ich schon erwähnt, dass ich Gnocchi liiiiiebe?!
Zutaten
2 grosse Kartoffeln
¼ Kürbis (zusammen ergaben es 500 g Gemüse)
¼ TL Salz
200-250 g Mehl
Arbeitsschritte
1
Schritt 1
Die Kürbis Spalte in dünnere Teile schneiden, die Kartoffeln halbieren und alles auf ein eingefettetes Backblech geben. Im Ofen bei 180 C Grad 40-50 Minuten rösten. Leicht auskühlen lassen, schälen und dann pürieren.
2
Schritt 2
Salz und langsam Mehl zugeben (je nach dem braucht man weniger oder mehr) und entweder mit der Küchenmaschine oder von Hand zusammen kneten, bis ein nicht zu klebriger, noch weicher Teig entsteht. Den Teig in Spritzbeutel geben.
3
Schritt 3
Gesalzenes Wasser aufkochen, dann Hitze runterstellen, so dass es nur noch köchelt. Die Spitze des Spritzbeutels abschneiden und mit einer Schere die Gnocchi direkt ins köchelnde Wasser schneiden.
4
Zuletzt
Sobald sie obenauf schwimmen, sind die Gnocchi gekocht. Abschöpfen und mit beliebiger Sauce servieren.
Ich habe diese Gorgonzola Sauce dazu serviert.