AlkoholAperoAsiaChiliFleischHuhnInnereienKaeseKnoblauchKräuterMarinadePate/TerrinenPhilippinenSnackVorratVorspeisen

Chicken Pâté Adobo – würziges Pâté aus den Philippinen

1 Mins read
Chicken Pâté Adobo

Chicken Pâté Adobo

Pane-Bistecca
Wir mögen Paté und ich mache öfters Paté oder Terrinen für meine Gäste. Dies ist ein Chicken Paté Adobo, das in einer ähnlichen Marinade/Sauce gekocht wird, wie ein Philippinisches Adobo. Wir finden es das Beste Paté, das ich je gemacht habe, und ich habe schon einige gemacht. Es ist super gut gewürzt, sehr samtig und einfach perfekt!

Ich mache mein Pate nur noch so!
Zubereitungszeit
2 std 10 min
Kochzeit
5 min
Portionen
30
Totale Zeit
2 std 15 min

Zutaten

  • 500 g Hühnerleber, gesäubert und gehackt

  • 3 EL Weissweinesig

  • 100 ml Soja Sauce

  • 2 EL Whiskey

  • 8 Knoblauchzehen, gehackt

  • ½ TL ganze Pfefferkörner

  • 1 Lorbeerblatt

  • 1 EL brauner Zucker

  • etwas Chilipulver

  • ¼ TL Basilikum, gehackt

  • ¼ TL getrockneter Oregano

  • 250 g Sahnefrischkäse

Arbeitsschritte

1

Schritt 1

Alle Zutaten – ausser dem Sahnefrischkäse – in ein Gefäss geben und im Kühlschrank 2 Stunden marinieren lassen.
2

Schritt 2

Inhalt des Gefässes in einen Topf geben und zum Kochen bringen. 5 Minuten köcheln lassen, bis die Leber gekocht ist. Auskühlen lassen.
3

Schritt 3

Alles in ein Mixglas geben und gut pürieren. Danach mit dem Sahnefrischkäse gut vermischen, ich habe den einfach mit ins Mixglas gegeben.
4

Zuletzt

In ein Gefäss geben, ich habe 4 kleine Schalen gefüllt, und diese mit Backpapier abgedeckt, dann in Klarsichtfolie verpackt, so kann man sie einfrieren. Man nimmt 30 Minuten vor Gebrauch aus dem Tiefkühler.

Notes

Am Besten sind sie mit Crackers oder Toastbrot. Man kann das Paté 2 Wochen im Kühlschrank lagern.
Chicken Pâté Adobo
Chicken Pâté Adobo
Chicken Pâté Adobo
Chicken Pâté Adobo
Chicken Pâté Adobo
Chicken Pâté Adobo
Chicken Pâté Adobo
Chicken Pâté Adobo
Chicken Pâté Adobo
Chicken Pâté Adobo
signature
You may also like
EierEingelegtesFruechteGemüseGlutenfreiGurkeSalatSalatsauceSpargelnVegetarischVorspeisenZitrone

Weisser Spargelsalat mit Topping

1 Mins read
Weisser Spargelsalat mit Topping Pane-Bistecca Spargelzeit, da bin ich sofort dabei, wenn ich in Europa weile. Weisser Spargel ist schon etwas Besonderes….
BrotEierEingelegtesFinger-foodFleischGemüseGurkeHauptspeisenKaeseMahlzeitenRezepteSalamiSalatSchinkenSchweinTomate

Laugen-Sandwiches

1 Mins read
Laugen Sandwiches Pane-Bistecca Wenn man umzieht, hat man keine Zeit zum Kochen und schon gar keine Küche mehr, die man benützen kann….
FischGemüseGlutenfreiHauptspeisenKartoffelnKnoblauchLachsMain DishOsternRezepteSauceSpargelnSüsskartoffelZwiebel

Lachs mit weissem Spargel und Kokosnuss-Safran Sauce

1 Mins read
Lachs mit weissem Spargel und Kokosnuss-Safran Sauce Pane-Bistecca Es ist wieder Spargelzeit und ich weile in der Schweiz! Das heisst, weisser Spargel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert