Asiatische Schlangenbohnen mit Rindfleisch
Pane-Bistecca
Noch ein asiatisches Rezept, eines mit den langen, dünnen asiatischen Schlangenbohnen/String Beans aus Asien. Traditionell werden diese Bohnen mit Rindfleisch gepaart, deshalb ist dieses Gericht auch ganz einfach und schnell gekocht. Übrigens muss man nicht immer nur chinesisch kochen, denn dieses Bohnengericht passt auch ganz gut zu europäischen Speisen. In der Schweiz paart man Bohnen oft mit Wurstgerichten.
Schlangenbohnen sind eine weitere Variation der vielen Bohnen Sorten. Sie werden bis zu einem Meter lang. Sie wachsen vor allem im warmen Asien!
Schlangenbohnen sind eine weitere Variation der vielen Bohnen Sorten. Sie werden bis zu einem Meter lang. Sie wachsen vor allem im warmen Asien!
Zutaten
1 Bund Schlangenbohnen (beim Asiaten erhältlich)
150 g Rindergeschnetzeltes
2 Knoblauchzehen gehackt
etwas Oel
1 Tl Speisestärke
2 El Soya Sauce
etwas Pfeffer
1 El Reiswein
Marinade:
Arbeitsschritte
1
Schritt 1
Das Fleisch mit der Marinade gut vermischen und ca 30 Minuten marinieren lassen.
2
Schritt 2
Unterdessen die Bohnen in ca 5-6 cm lange Stücke schneiden. Für 3 Minuten in gesalzenem, kochendem Wasser sieden und dann in kaltem Wasser abschrecken. Das Oel in einem Wok erhitzen und den Knoblauch darin anbraten. Dann das Fleisch zugeben und ganz gut anbraten. Zur Seite geben.
3
Schritt 3
Die Bohnen nun in den selben Wok geben und kurz durchbraten, dann das Fleisch wieder dazugeben und gut braten und mischen. Heiss servieren. (Ich habe die Bohnen vorgegart, da ich einen heiklen Magen habe. Wer sie knackig will, kann diesen Schritt weglassen.)