
Rhabarber-Aprikosen Wähe
Pane-Bistecca
Wir lieben Fruchtwähen und es ist eigentlich fast das einzige Süsse, das ich im Sommer esse. Diese Rhabarber-Aprikosen Wähe muss aber im Frühsommer gebacken werden, denn Rhabarber ist nicht im Sommer erhältlich. Also bei uns in Asien schon, denn man kann mehr oder weniger alles gefroren kaufen, wenn man weiss, wo.
Ich liebe die Säure der Rhabarber und auch die Aprikosen sind nicht immer süss. Ich liebe unreife Früchte, ich weiss, ich bin ein Weirdo!
Ich liebe die Säure der Rhabarber und auch die Aprikosen sind nicht immer süss. Ich liebe unreife Früchte, ich weiss, ich bin ein Weirdo!
Zutaten
1 ausgewallter Kuchenteig
3 Rhabarber Stangen
10 Aprikosen
30-50 g gemahlene Haselnüsse
Zucker
2 Eier
1 TL Vanille Zucker
50 ml Rahm
Guss:
Arbeitsschritte
1
Schritt 1
Den Rhabarber schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Aprikosen entsteinen und in kleine Stücke, ähnlich den Rhabarbern, schneiden.
2
Schritt 2
Den Teig in ein Wähenblech geben und die Ränder hochziehen. Den Boden mit einer Gabel mehrfach einstecken. Dann die gemahlenen Haselnüsse auf den Boden geben.
3
Schritt 3
Die Früchte mischen und dazu geben, etwas flach streichen. Zucker nach Wunsch darüber streuen.
4
Schritt 4
Im Ofen bei 180 C Grad 15 Minuten anbacken, die Zutaten des Gusses gut zusammen rühren und über die Früchte giessen. Noch ein wenig gemahlene Haselnuss darüber streuen.
5
Schritt 5
Wieder in den Ofen geben und nachmals 20-30 Minuten fertig backen.
Notes
Die Wähe kann warm oder kalt gegessen werden. Mehr Rhabarber Rezepte.







