Gnocchi mit Tomaten-Käsesauce

Gnocchi mit Tomaten-Käsesauce

Pane-Bistecca
Kühlregal Gnocchi habe ich relative oft zuhause, damit ich schnell etwas zusammenwerfen kann, wenn’s wieder mal eilt. Diese Gnocchi mit Tomaten-Käsesauce ist so ein schnelles Rezept! Leider ist es hier in Manila nicht ganz so einfach, Gnocchi zu finden, mal gibt’s sie, dann wieder ewig nicht, deshalb bringe ich sie oft von Hong Kong mit, wenn ich dort bin.

Ich habe einfach die Gnocchi mit in der Sauce gekocht, so musste ich sie nicht separat in Salzwasser kochen. Das erspart vieles!
Zubereitungszeit
5 min
Kochzeit
25 min
Portionen
2-3
Totale Zeit
30 min

Zutaten

  • 1 Pack Fertig Gnocchi 400 -500 g

  • 1 Handvoll Kirschtomaten, halbiert

  • 3 Knoblauchzehen, gehackt

  • Etwas frischer Thymian

  • 200 g Tomatensauce

  • Salz und Pfeffer

  • Paprika

  • Chili

  • Etwas Wasser

  • 40 g Sahne

  • 100 g geriebener Mozzarella

  • 100 g geriebener Parmesan

  • 50 g Hüttenkäse

Arbeitsschritte

1

Schritt 1

Etwas Olivenöl in einem Wok erhitzen und den Knoblauch mit den Kirschtomaten und den Gewürzen darin anbraten. Die Tomatensauce dazu geben und 5 Minuten einkochen lassen.
2

Schritt 2

Die Gnocchi dazu geben und gut vermischen, hier muss man etwas Wasser zugeben, damit die getrockneten Gnocchi nicht hart werden! Ca. 15 Minuten köcheln lassen, dabei darauf achten, dass die Sauce immer genug flüssig ist. Man kann mit einer Gabel testen, ob die Gnocchi weich sind.
3

Schritt 3

Die verschiedenen Käse zugeben und schmelzen lassen. Wenn nötig nachwürzen und heiss servieren.

Notes

Es funktioniert wirklich!
Gnocchi mit Tomaten-Käsesauce
Gnocchi mit Tomaten-Käsesauce
Gnocchi mit Tomaten-Käsesauce
Gnocchi mit Tomaten-Käsesauce
Gnocchi mit Tomaten-Käsesauce
You may also like
ChiliDeftiges GebäckEierFleischGemüseGlutenfreiHauptspeisenReisSchinkenSchweinSpeziellesSpinatSüsskartoffel

Süsskartoffel Kuchen mit Spinat

1 Mins read
Süsskartoffel Kuchen mit Spinat Pane-Bistecca Ich habe einen Süsskartoffel Kuchen mit Spinat und Schinken Würfeln gemacht, denn der ist glutenfrei und hat…
EierEingelegtesFruechteGemüseGlutenfreiGurkeSalatSalatsauceSpargelnVegetarischVorspeisenZitrone

Weisser Spargelsalat mit Topping

1 Mins read
Weisser Spargelsalat mit Topping Pane-Bistecca Spargelzeit, da bin ich sofort dabei, wenn ich in Europa weile. Weisser Spargel ist schon etwas Besonderes….
BrotEierEingelegtesFinger-foodFleischGemüseGurkeHauptspeisenKaeseMahlzeitenRezepteSalamiSalatSchinkenSchweinTomate

Laugen-Sandwiches

1 Mins read
Laugen Sandwiches Pane-Bistecca Wenn man umzieht, hat man keine Zeit zum Kochen und schon gar keine Küche mehr, die man benützen kann….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert