Vanille Panna Cotta mit Marronicreme
Pane-Bistecca
(Werbung durch Produktnennung, Kooperation) Ich arbeite immer noch mit den Produkten von Oswald. Unter anderem habe ich das Vanille Glace Pulver von ihnen bekommen und habe es bereits für Glace und Muffins benützt. Ich liebe es, Fertigpulver für neue Ideen zu benützen, wie hier dieses Glace Pulver. Es riecht unglaublich gut nach Vanille und das macht richtig süchtig! So habe ich mir überlegt, wozu ich dieses toll riechende Pulver wohl brauchen könnte. Hier habe ich damit Vanille Panna Cotta mit Marronicreme gemacht, das ist soooo einfach.
Und dazu habe ich, passend zur Jahreszeit, Marronicreme serviert. Es war super gut!
Und dazu habe ich, passend zur Jahreszeit, Marronicreme serviert. Es war super gut!
Zutaten
60 ml kaltes Wasser
7 g Gelatine Pulver
200 ml Schlagsahne
225 ml Vollmilch
50 g Vanille Glace Pulver von Oswald
Ca 300 g gesüsste pürierte Marroni/Kastanien aus der Dose (Vermicelles geht auch)
Die restlichen 200 g Maronipüree
Mit 30 ml Milch mischen
Optional für die Sauce
Arbeitsschritte
1
Schritt 1
Das Gelatinepulver auf das kalte Wasser streuen und 5 Minuten stehen lassen.
2
Schritt 2
Unterdessen die Milch mit der Sahne aufkochen. Sobald sie kocht vom Herd nehmen und unter schwingen mit dem Schwingbesen die aufgelöste Gelatine und das Glace Pulver einstreuen. Gut verschlagen fuer ca 3 Minuten, dann kurz etwas abkühlen lassen.
3
Schritt 3
Bei diesem Rezept wird kein Zucker zugegeben, weil das Glacepulver schon süss ist und das Maronipüree auch. Die 300 g Maronipüree in die Gläser verteilen. Die Vanille Flüssigkeit in die Gläser giessen und mindestens 4 Stunden im Kühlschrank ganz durchkühlen und fest werden lassen.
4
Schritt 4
Zum Servieren mit einer Messerklinge rund um das Glas die Masse lösen und auf Teller stürzen. Die Marronisauce dazu geben und servieren.