Aus aller WeltBaumnussEierGemüseGratinHauptspeisenItalienKaeseKnoblauchKräuterNüssePastaPilzeTomateVegetarisch

Pasta-Crespelle mit Pilz-Baumnuss Füllung

2 Mins read

Pasta-Crespelle mit Pilz-Baumnuss Füllung

Pane-Bistecca
In meinem Kochkurs „Italienisch Kochen – Pasta Herstellung“, haben wir auch Pasta-Crespelle mit Pilz-Baumnuss Füllung hergestellt.

Oft werden Crespelle mit einem Crepeteig gemacht, (Crespelle = Crepe) bei uns im Piemonte aber wurden sie aus Nudelteig gemacht. Es ist ein etwas langwierigerer Prozess, aber er lohnt sich. Die Nudelrolle wird samtweich und wahnsinnig lecker!

Gefüllt habe ich die Teigrolle mit einer Pilz-Baumnuss Füllung, die Nuesse geben einen tollen „Crunch“. Die Besucher meinten sogar, es sei Fleisch. Dies ist ein traditionelles Rezept aus dem Piemonte, wo meine Mama her stammt. Es wurde lange nicht mehr angeboten in Restaurants, aber nun begannen ein paar bekannte Restaurants die wieder aufzutischen.
Zubereitungszeit
35 min
Ruhezeit
30 min
Kochzeit
1 std
Portionen
4
Totale Zeit
2 std 5 min

Zutaten

Für den Teig:

  • 2 Eier

  • 100 g 00’Mehl

  • 100 g Semolina Mehl

  • Für die Füllung:

  • 500 g Pilze (man kann nehmen was man will, ich nahm Champignons, braune und weisse)

  • 2 Knoblauchzehen

  • 50 g Butter

  • 250 g Mascarpone

  • 60 g Baumnüsse, gehackt

  • 200 g Parmesan, gerieben

  • 2 Eier

  • etwas Petersilie

  • Salz, Pfeffer, Rosmarin, Oregano

  • Zum Überbacken:

  • 400 ml Tomatensauce

  • etwas Sahne

  • geriebenen Parmesan

Arbeitsschritte

1

Schritt 1

Die Pilze fein hacken und mit dem gehackten Knoblauch in der Butter gut durchbraten. Gut würzen, ich habe auch noch einen Chili zugegeben. Dann alles ganz auskühlen lassen. Sobald die Füllung abgekühlt ist, werden die restlichen Zutaten dazu gemischt.
2

Schritt 2

Unterdessen den Teig ganz dünn zu einem Rechteck auswallen. Die Füllung auf den Teig geben, dabei einen 3-5 cm breiten Rand frei lassen. Ich habe den Teig auf einer Silikonmatte ausgerollt, damit die Matte mir beim Aufrollen helfen kann.
3

Schritt 3

Die Kuvertüre schmelzen und die Kugeln darin wenden. Auf einem Backpapier auskühlen lassen. Den Teig satt aufrollen, mit Wasser die Ränder festkleben und an beiden Enden den Teigrest abschneiden. 
4

Schritt 4

Die Rolle in ein sauberes Küchentuch wickeln (bitte eines, das nicht mit Weichspüler gewaschen wurde) und beide Enden mit Garn abbinden.
4

Schritt 4

Dann in einem grossen Kochtopf in simmerndem Salzwasser 45 Minuten kochen lassen. Am Besten waere dazu eine Fischpfanne, habe ich aber nicht.
5

Schritt 5

Dann in einem grossen Kochtopf in simmerndem Salzwasser 45 Minuten kochen lassen. Am Besten wäre dazu eine Fischpfanne, habe ich aber nicht.
6

Schritt 6

Nach dem Kochen die Rolle sorgfaeltig aus dem Tuch nehmen und in ca 3 cm dicke Scheiben schneiden.
7

Schritt 7

Die Zutaten zum Überbacken darüber geben und im Ofen bei 180 C Grad ca 20 Minuten überbacken.

Notes

Buon Appetito!!
You may also like
EierEingelegtesFruechteGemüseGlutenfreiGurkeSalatSalatsauceSpargelnVegetarischVorspeisenZitrone

Weisser Spargelsalat mit Topping

1 Mins read
Weisser Spargelsalat mit Topping Pane-Bistecca Spargelzeit, da bin ich sofort dabei, wenn ich in Europa weile. Weisser Spargel ist schon etwas Besonderes….
BrotEierEingelegtesFinger-foodFleischGemüseGurkeHauptspeisenKaeseMahlzeitenRezepteSalamiSalatSchinkenSchweinTomate

Laugen-Sandwiches

1 Mins read
Laugen Sandwiches Pane-Bistecca Wenn man umzieht, hat man keine Zeit zum Kochen und schon gar keine Küche mehr, die man benützen kann….
FischGemüseGlutenfreiHauptspeisenKartoffelnKnoblauchLachsMain DishOsternRezepteSauceSpargelnSüsskartoffelZwiebel

Lachs mit weissem Spargel und Kokosnuss-Safran Sauce

1 Mins read
Lachs mit weissem Spargel und Kokosnuss-Safran Sauce Pane-Bistecca Es ist wieder Spargelzeit und ich weile in der Schweiz! Das heisst, weisser Spargel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert