Selbstgemachte Linguine mit Schweinsbratwurst Sauce und Kirschtomaten
Pane-Bistecca
Selbstgemachte Linguine mit Schweinsbratwurst Sauce und Kirschtomaten ist ein sehr würziges und buntes Pasta Gericht. Da ich meine Pasta meist selber mache (es ist wirklich keine grosse Arbeit!) habe ich dieses Mal Linguine gemacht, die mit dem Raviolirad geschnitten wurden.
Dazu gab es eine Sauce mit Schweinsbratwurst und Kirschtomaten, mit Weisswein abgelöscht! Ich mache immer zu viel Sauce, so kann ich einen Teil davon einfrieren.
Dazu gab es eine Sauce mit Schweinsbratwurst und Kirschtomaten, mit Weisswein abgelöscht! Ich mache immer zu viel Sauce, so kann ich einen Teil davon einfrieren.
Zutaten
Sauce
3 Italienische Schweinswürste, roh
150 g Kirschtomaten
3 Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer
Paprika
Rosmarin
Oregano
1 Chili, gehackt
100 ml Weisswein
1 EL Olivenöl
Arbeitsschritte
1
Schritt 1
Pastateig nach diesem Rezept herstellen.
2
Schritt 2
Den Teig dünn auswallen und mit dem Raviolirad in gleichmässig schmale Streifen schneiden. Die Linguine über Kleiderbügel hängen, so trocknen sie, ohne grossen Platz zu verbrauchen.
3
Schritt 3
Für die Sauce die Knoblauchzehen hacken und im Olivenöl anbraten, Chili zugeben.
4
Schritt 4
Das Fleisch der Würste aus der Haut pressen und zerhacken, dann zum Knoblauch geben. Das Fleisch sehr gut durchbraten und dabei immer mal wieder mit einer Holzschaufel hacken. Die halbierten Kirschtomaten zugeben und alles gut würzen. (Aufgepasst! Falls Ihr die scharfen Italienischen Würste gekauft habt, dann braucht es nicht mehr viel Würze).
5
Schritt 5
Den Weisswein zugeben und alles ca 15 Minuten köcheln lassen.
6
Schritt 6
Unterdessen die Linguine in gesalzenem Wasser ca 10-13 Minuten kochen, abgiessen und mit der Sauce gemischt, und geriebenem Parmesan servieren.