GemüseItalienKnoblauchKräuterNüssePestoTomateVegetarischVorrat

Basilikum und Tomaten Pesto – Basil and Tomato Pesto

1 Mins read

Jeder kennt heutzutage Pesto! Es gehoert heute einfach zur modernen Kueche. Es kann nicht nur auf Pasta benuetzt werden, ich brauche es auch in Marinaden, Salatsaucen, als Belag auf Tartes, in Blaetterteiggebaeck und so weiter.

Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich als junges Maedchen Pesto Spaghetti hatte. Wir waren eine Gruppe von Freunden und wir machten aus, dass wir alle oder keiner Pesto essen muessen, damit keiner so stinkt fuer die anderen, dass er ausgestossen wird. Damals war Pesto nur etwas, was die Italiener kannten, in noerdlicheren Laendern kannte das keiner. Das zeigt mir, wie alt ich geworden bin……

************

Everyone knows Pesto nowadays! It belongs to the modern kitchen now. It cannot just be used in Pasta dishes, I also use it as a marinade, or into salad dressings, as topping on pies and in puff pastry. 

I remember, when I had Pesto for the first time. I was a young girl and out with friends. We decided, we either all eat pesto or  nobody, because of the bad breath. At that time Pesto was not known all over the world like today, but only in some regions in Italy. That shows me how old I am….

Basilikum Pesto

2 Bund Basilikum
4 Knoblauchzehen
30 g geriebenen Parmesan
20 g Pinienkerne
120 ml Olivenoel

Die Zutaten in einen Blender geben und puerieren. Man kann das Pesto auch im Moerser machen.
In saubere Glaeser abfuellen, mit einer Schicht Olivenoel bedecken und gut verschliessen.
Pesto ist 3 Monate haltbar.

 

Tomaten Pesto

1/2 Bund Basilikumblätter
4 Knoblauchzehen
1 Glas getrocknete Tomaten mit dem Oel
50 g Parmesan gerieben
ca 100 ml Olivenöl

Alle Zutaten in ein Mixglas geben, oder in eine hohe Schüssel und mit dem Pürierstab des Mixers pürieren.
Pesto ist 3 Monate haltbar.

************

Basil Pesto

2 Bunches of Basil
4 cloves of Garlic
30 g grated Parmesan
20 g Pine Nuts
120 ml Olive Oil

Put all ingredients into the blender and puree. You also can make your pesto in a mortar.  
Fill into clean jars, put a film of olive oil on top and close tightly. 
You can keep the Pesto up to 3 month.

 

Tomato Pesto

1/2 Bunch Basil
1 jar dried Tomatoes with the oil 
4 cloves of Garlic
50 g grated Parmesan
 100 ml Olive Oil

Put all ingredients into the blender and puree. This Pesto can be kept for up to 3 month.

You may also like
Aus aller WeltEuropaFruechteKarottenKartoffelnKräuterMahlzeitenOrangeSchweizSuppeVegetarischVorspeisenZwiebel

Karotten Orangen Suppe

1 Mins read
Karotten Orangen Suppe Pane-Bistecca Gerade bin ich noch in Europa und das Wetter macht Kapriolen. Nun ja, man weiss, dass der April…
Aus aller WeltEierEssbare DekoEuropaFestlichesGeschenke aus der KücheKnoblauchOsternSchweizZwiebel

Eierfärben mit Zwiebeln und Knoblauch

1 Mins read
Eierfärben mit Zwiebeln und Knoblauch Pane-Bistecca Schon bald ist Ostern und so sollte man sich überlegen, was man noch schnell erledigen muss….
FestlichesFischFruechteGemüseGewürzmischungenGlutenfreiKräuterLachsMahlzeitenMain DishOsternRanden/Rote BeeteSpeziellesZitrone

Lachsforellen Filet aus dem Ofen

1 Mins read
Lachsforellen Filet aus dem Ofen Pane-Bistecca Ich habe eine Seltenheit für unsere Breitengrade gefunden! Lachsforellenfilets! Total begeistert bin ich damit zuhause eingetroffen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert