AubergineFleischGratinMain DishPastaSauceSpaghetti

Pasta und Auberginen Gratin

1 Mins read
Pasta und Auberginen Gratin

Pasta und Auberginen Gratin

Pane-Bistecca
Dieses Gericht kann sehr gut aus Resten von Pasta gemacht werden. Pasta und Auberginen Gratin ist einfach zu machen und kann gut vorbereitet werden. Wieder etwas, was man dann einfach in den Ofen schieben kann, wenn man nach Hause kommt. Man kann dieses Gratin auch mit Zucchini machen, das passt auch sehr gut. Eigentlich ist es wieder mal ein Gericht, das man mit tausend Variationen machen kann.

Ein feiner Gratin!
Zubereitungszeit
15 min
Kochzeit
40 min
Portionen
2
Totale Zeit
55 min

Zutaten

  • Reste von gekochter Pasta

  • 250 g Tomatensauce (ich hatte noch gefrorene Bolognese)

  • 100 g geriebener Käse

  • 1 Aubergine, in Scheiben

  • Oel

Arbeitsschritte

1

Schritt 1

Die Auberginen Scheiben in etwas Oel weich braten.
2

Schritt 2

2 Gratin Schalen (10 cm Durchmesser, 8 cm hoch) gut einfetten. Etwas Sauce auf den Boden geben und einige der gebratenen Auberginen Scheiben darauf geben. Etwas der gekochten Pasta darauf geben und mit Käse bestreuen.
3

Schritt 3

Wieder etwas Sauce, Auberginen und Pasta darauf geben und mit Sauce auffüllen und Käse darüber streuen.
4

Schritt 4

Im Ofen bei 180 C Grad 30 Minuten gratinieren.

Notes

Zucchini statt Auberginen verwenden.
Béchamel Sauce statt Tomatensauce verwenden
Pasta und Auberginen Gratin
Pasta und Auberginen Gratin
Pasta und Auberginen Gratin
Pasta und Auberginen Gratin
signature
You may also like
ChiliDeftiges GebäckEierFleischGemüseGlutenfreiHauptspeisenReisSchinkenSchweinSpeziellesSpinatSüsskartoffel

Süsskartoffel Kuchen mit Spinat

1 Mins read
Süsskartoffel Kuchen mit Spinat Pane-Bistecca Ich habe einen Süsskartoffel Kuchen mit Spinat und Schinken Würfeln gemacht, denn der ist glutenfrei und hat…
BrotEierEingelegtesFinger-foodFleischGemüseGurkeHauptspeisenKaeseMahlzeitenRezepteSalamiSalatSchinkenSchweinTomate

Laugen-Sandwiches

1 Mins read
Laugen Sandwiches Pane-Bistecca Wenn man umzieht, hat man keine Zeit zum Kochen und schon gar keine Küche mehr, die man benützen kann….
FischGemüseGlutenfreiHauptspeisenKartoffelnKnoblauchLachsMain DishOsternRezepteSauceSpargelnSüsskartoffelZwiebel

Lachs mit weissem Spargel und Kokosnuss-Safran Sauce

1 Mins read
Lachs mit weissem Spargel und Kokosnuss-Safran Sauce Pane-Bistecca Es ist wieder Spargelzeit und ich weile in der Schweiz! Das heisst, weisser Spargel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert