Spaghetti mit Peperoni-Tomaten Sauce
Pane-Bistecca
Diese Spaghetti mit Peperoni-Tomaten Sauce sind echt sehr gut! Pepperoni haben einen sehr starken Geschmack! Ich kann mich gut erinnern, dass ich sie als Kind nicht mal riechen mochte. In der Schweiz kannte man sie damals nicht, aber bei meiner Mutter in Italien, da waren sie sehr bekannt und kamen auch öfters auf den Tisch.
Ich erinnere mich, als wir einmal Strandurlaub machten, gab es Peperonata zum Mittagessen und ich musste mich vom Tisch entschuldigen, denn es roch schrecklich. Zumindest für mich! Heute liebe ich Peperoni! Und sogar meine Kinder mögen sie sehr, komisch, nicht wahr? Deshalb habe ich diese Sauce gemacht, sie hat uns sehr gut geschmeckt und sie wird wirklich knallrot!
Passt sehr schön zu Spinatpasta!
Passt sehr schön zu Spinatpasta!
Zutaten
2 grosse rote Peperoni
400 ml Tomatensauce
2 Knoblauchzehen gehackt
6 Frühlingszwiebeln gehackt
50 g kleine Speck Würfel
2 EL Tomatenmark
Salz und Pfeffer
Oregano
Rosmarin
Paprika
Chili Flocken
50 g Frischkäse nach Wunsch
½ Bund Basilikum
½ Kugel frische Mozzarella
400 g Spaghetti
Arbeitsschritte
1
Schritt 1
Die Peperoni in halb schneiden, Gehäuse und Kerne entfernen. Mit der Haut nach oben auf ein Backblech legen und im Ofen bei 180 C Grad ca 30-40 Minuten rösten. (bis sich die Haut in Blasen löst) Leicht auskühlen lassen und dann die Haut abziehen. Die Peperoni im Mixglas/Blender pürieren.
2
Schritt 2
Unterdessen die Speck Würfel mit den gehackten Knoblauchzehen und den gehackten Frühlingszwiebeln weich kochen. Man braucht dazu kein zusätzliches Fett!
3
Schritt 3
Die pürierten Peperoni und die Tomatensauce dazu giessen, das Tomatenmark dazu geben und auf kleinem Feuer ca 40 Minuten köcheln lassen. Alles gut würzen!
4
Schritt 4
Nach den 40 Minuten den Frischkäse zugeben und gut mischen, damit er zergeht. Einen Teil der Basilikum Blätter hacken und dazu geben. Den Rest der Blätter zur Dekoration benützen.
5
Schritt 5
Die Teigwaren nach Packungsanleitung kochen und abgiessen, dann zur Sauce geben und sorgfältig vermischen. Auf einer Platte oder in einer Schüssel anrichten, mit dem zerrissenen Mozzarella Käse bestreuen und die restlichen Basilikum Blätter darauf geben. Sofort servieren!