Chinesische Auberginen
Pane-Bistecca
Was ich sehr an der Chinesischen Küche liebe, ist, dass sie mit ganz frischen Zutaten kochen. Es wird also meist am selben Tag gekocht, wie eingekauft wurde. Deshalb ist auch immer so ein reges Treiben auf den Gemüsemärkten. Ich liebe das! Hier bringe ich Euch ein ganz einfaches Rezept für Chinesische Auberginen.
Es passt als Beilage zu jedem Fleisch- oder Fischgericht, oder es kann auch als vegetarisches Mahl mit Reis oder gar mit Nudeln serviert werden.
Es passt als Beilage zu jedem Fleisch- oder Fischgericht, oder es kann auch als vegetarisches Mahl mit Reis oder gar mit Nudeln serviert werden.
Zutaten
Für 2 Personen als Beilage oder 4 Personen zu einem chinesischen Mahl:
2-3 lange chinesische oder 2 normale Auberginen
3 Knoblauchzehen, gehackt
3 Frühlingszwiebeln, gehackt
3 EL Chili Garlic Sauce von Lee Kum Kee
1/4 TL Salz
2 EL Olivenöl
50 ml Tomatensauce (optional)
Arbeitsschritte
1
Schritt 1
Die Auberginen in ca. 1 cm grosse Wuerfel schneiden. In einem Topf oder Wok das Oel erhitzen und die Knoblauchzehen anbraten. Die Auberginen Würfel zugeben und die Chili Garlic Sauce dazu geben. Gut mischen und das Salz dazu geben.
2
Schritt 2
Nun alles so lange braten lassen, bis die Auberginen weich sind. Ich decke den Topf meist zu, dadurch werden die Auberginen schneller weich. Die gehackten Frühlingszwiebeln zugeben und mischen.
3
Schritt 3
Falls Ihr diese Auberginen als “Sauce” zu Nudeln servieren möchtet, gebt Ihr jetzt die Tomatensauce zu und mischt es gut. Die Auberginen passen sehr gut zu weissem Reis.