Lachsforellen Filet aus dem Ofen

Lachsforellen Filet aus dem Ofen

Pane-Bistecca
Ich habe eine Seltenheit für unsere Breitengrade gefunden! Lachsforellenfilets! Total begeistert bin ich damit zuhause eingetroffen und dachte mir, die bereitest du jetzt mit weiss Gott was für einen Sauce zu. Aber… Nein! Ich habe damit Lachsforellenfilet aus dem Ofen gemacht! Ich dachte mir, es ist doch schade, wenn man schon einmal so eine Delikatesse hat, sie mit viel Gedöns zu bedecken. Die einfachsten Methoden sind doch immer noch die Besten.
So kam sie mit ein paar Kräutern und Zitronenscheiben in den Ofen und wurde dann mit frittierten Randen/Rote Beete und grünem Spargel serviert. Es hat herrlich geschmeckt und war so einfach zuzubereiten!

Wäre das was fürs Osterfest?
Zubereitungszeit
10 min
Kochzeit
45 min
Portionen
2
Totale Zeit
55 min

Zutaten

  • 1 ganzes Lachsforellen Filet (ca 350 g)

  • Salz und Pfeffer

  • getrockneter Dill

  • getrocknete Petersilie

  • getrockneter Schnittlauch

  • getrocknete Kräutermischung für Kräuterbutter

  • Butterflocken

  • Zitronenscheiben

  • 2 Rote Beete/Randen

  • etwas Sonnenblumenöl

Arbeitsschritte

1

Schritt 1

Die Lachsforelle auf ein gefettetes Backblech, oder wie ich, auf eine Grillplatte legen. Mit allen oben aufgezählten Gewürzen bestreuen, Butterflocken darauf geben und die Zitronenscheiben darauf geben.
2

Schritt 2

Im vorgeheizten Ofen bei 180 C Grad ca 35-45 Minuten braten.
3

Schritt 3

Unterdessen die Randen in dünne Scheiben schneiden und in heissem Oel ausbacken.
4

Schritt 4

Beides zusammen auf eine Servierplatte geben und sofort servieren.

Notes

Dazu passen Kartoffelkloesse oder Reis oder geröstetes Gemüse.
Lachsforellen Filet aus dem Ofen
Lachsforellen Filet aus dem Ofen
Lachsforellen Filet aus dem Ofen
Lachsforellen Filet aus dem Ofen
You may also like
BrotEierEingelegtesFinger-foodFleischGemüseGurkeHauptspeisenKaeseMahlzeitenRezepteSalamiSalatSchinkenSchweinTomate

Laugen-Sandwiches

1 Mins read
Laugen Sandwiches Pane-Bistecca Wenn man umzieht, hat man keine Zeit zum Kochen und schon gar keine Küche mehr, die man benützen kann….
FischGemüseGlutenfreiHauptspeisenKartoffelnKnoblauchLachsMain DishOsternRezepteSauceSpargelnSüsskartoffelZwiebel

Lachs mit weissem Spargel und Kokosnuss-Safran Sauce

1 Mins read
Lachs mit weissem Spargel und Kokosnuss-Safran Sauce Pane-Bistecca Es ist wieder Spargelzeit und ich weile in der Schweiz! Das heisst, weisser Spargel…
Aus aller WeltEuropaFruechteKarottenKartoffelnKräuterMahlzeitenOrangeSchweizSuppeVegetarischVorspeisenZwiebel

Karotten Orangen Suppe

1 Mins read
Karotten Orangen Suppe Pane-Bistecca Gerade bin ich noch in Europa und das Wetter macht Kapriolen. Nun ja, man weiss, dass der April…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert