AsiaBlumenkohlBroccoliCurryFleischGemüseHauptspeisenHuhnKnoblauch

BroccBlum Curry mit Huhn – BrocCauli Curry with Chicken

2 Mins read

Ich liebe alle Arten von Curry, wie dieses BroccBlum Curry mit Huhn, aber für mich darf’s nicht scharf sein. Wenn es zu sehr brennt, meldet sich zuerst meine Stimme ab (mein Schatz sagt dann immer, iss noch etwas mehr) und danach habe ich Bauchschmerzen. Deshalb mache ich immer etwas mildere Curries, die nicht ganz so sehr brennen. Auch liebe ich Curries mit Kokosmilch! Das habe ich das erste Mal vor ganz vielen Jahren von unserer philippinischen Angestellten vorgekocht bekommen, damals war’s das philippinische Chicken Curry. Es ist noch immer eines meiner Lieblingsgerichte.
Beim heutigen Curry habe ich quer durch aus allen Ländern etwas genommen, Gewürze aus Indien, Kokosmilch aus Thailand oder Philippinen und ich habe hausgemachtes, getostetes Brot aus Italien dazu serviert. Wer sagt, dass die Küche langweilig ist?

************
I love curries, but for me they should not be spicy. If they burn my vocal cords will shut down, my voice is gone. (my hubby usually tells me then, I should eat some more) And later I will have a stomach ache.
That’s why my curries are never too spicy. I also love coconut milk. A curry with coconut milk was first introduced to my many years ago by our helper from the Philippines. It was the famous Filipino Chicken Curry! It is still one of my favorite dishes!
This curry today is a mix from a few countries; seasoning from India, coconut milk from Thailand or the Philippines and crisp toasted handmade bread from Italy. Who said cooking is boring?

BroccBlum Curry mit Huhn

Fuer 2 Personen:
1 Broccoli
1/2 Blumenkohl
200 g Huehnerbruststreifen
3 Knoblauchzehen, in Scheiben geschnitten
1/2 TL Kueminsamen
1 TL Koriandersamen
1/2 TL Senfsamen
2 gruene Kardamonkapseln
1/2 TL Paprika
1/2 TL Kurkuma
1/4 TL schwarzer Pfeffer
etwas Salz
400 ml Kokosmilch
etwas Oel

Das Oel in einem Topf erhitzen und die Knoblauchscheiben mit den Gewürz Samen darin anbraten. Das Fleisch würzen und mit in den Topf geben. Alles gut durchbraten.
Den Blumenkohl und Broccoli in kleine Roeschen schneiden und beigeben. Die Kokosnussmilch dazu giessen und alles zusammen ca 30 Minuten koecheln lassen.
Heiss mit Reis, oder wie ich, mit getostetem Brot servieren.

************

For 2 Persons:
1 Broccoli
1/2 Cauliflower
200 g Chicken Breast stripes
3 cloves of Garlic, sliced
1/2 tsp Cumin Seeds
1 tsp Coriander Seeds
1/2 tsp Mustard Seeds
2 green Kardamom Pods
1/2 tsp Paprika
1/2 tsp Turmeric
1/4 tsp black Pepper
some Salt
400 ml Coconut Milk
some Oil

Heat some oil in a pan and fry the sliced garlic together with the seeds. Season the meat and add it to the pan. Fry well.
Cut the cauliflower and broccoli into small florets and add them.
Pour the coconut milk into the pan and let simmer for 30 minutes.
Serve with white rice or like me, serve it with toasted bread.

BroccBlum Curry mit Huhn
BroccBlum Curry mit Huhn
BroccBlum Curry mit Huhn
BroccBlum Curry mit Huhn
You may also like
FestlichesFischFruechteGemüseGewürzmischungenGlutenfreiKräuterLachsMahlzeitenMain DishOsternRanden/Rote BeeteSpeziellesZitrone

Lachsforellen Filet aus dem Ofen

1 Mins read
Lachsforellen Filet aus dem Ofen Pane-Bistecca Ich habe eine Seltenheit für unsere Breitengrade gefunden! Lachsforellenfilets! Total begeistert bin ich damit zuhause eingetroffen…
AubergineFestlichesFleischGemüseGlutenfreiHauptspeisenKnoblauchKräuterLammMahlzeitenMarinadeOsternPilzeTomateZucchini

Lammfilets in Brandy-Marinade mit geröstetem Gemüse

1 Mins read
Lammfilets in Brandy-Marinade mit geröstetem Gemüse Pane-Bistecca Es ist bald Ostern und da serviert man traditionell gerne Lamm. Ich habe Lammfilets in…
Aus aller WeltChiliEuropaGnocchiHauptspeisenItalienKaeseKnoblauchMahlzeitenSauceTomateVegetarisch

Gnocchi mit Tomaten-Käsesauce

1 Mins read
Gnocchi mit Tomaten-Käsesauce Pane-Bistecca Kühlregal Gnocchi habe ich relative oft zuhause, damit ich schnell etwas zusammenwerfen kann, wenn’s wieder mal eilt. Diese…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert